Autohaus Angermann

Bereits zum dritten Mal bauten wir für das Autohaus Angermann in Neustadt. Nach dem Neubau in den 90er Jahren und dem Reifenlager im Jahr 2010 standen wir nun vor der Aufgabe, einen Anbau an das bestehende Autohaus zu erstellen, schlüsselfertig, inklusive aller Planungsleistungen und mit einem straffen Zeitplan.

Nach intensiven Vorplanungen wurde im März 2016 der Bauantrag gestellt. In gleitender Planung bereiteten wir daraufhin das aus zwei Teilobjekten bestehende Vorhaben vor. Der Anbau für die Werkstatt mit neuer Waschanlage, Karosserie-Richtanlage und modernsten Hebebühnen wurde als Massivbau konzipiert. Bei der Ausstellungshalle entschied sich der Bauherr für einen Stahlbau mit Glasfassade. Abgerundet wird der schlüsselfertige Gewerbebau durch umfangreiche Außenanlagen. 

Die Koordination unserer Handwerker, die umfangreiche Planung der Ausstattung und unvorhergesehene Detailarbeiten im Stahlbau haben sowohl uns als auch unserem Bauherrn viel abverlangt. Wir danken allen Beteiligten, die sich diesem tollen Projekt angenommen, konstruktiv zusammengearbeitet und es gemeinsam umgesetzt haben. Der Aufwand hat sich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unser Auftraggeber hat jetzt ein Autohaus mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und einem sehenswerten Ambiente.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen dem Autohaus Angermann viel Erfolg!