Anlieferung der Fertigteilbinder auf unserer Hillcon Baustelle in Sebnitz

Es freut uns sehr, dass wir auch für Kunden aus unserer Heimatstadt Sebnitz neue Lebenswelten erschaffen können.

Für die Firma Hillcon GmbH bauen wir als Generalunternehmer eine neue Produktions- und Lagerstätte inkl. Büro- und Sozialräumen. Hillcon ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 2000 textile Reinigungsartikel für die professionelle Gebäudereinigung herstellt.

Nachdem die aktuellen Produktionsstätten zu klein wurden, entschied sich die Geschäftsführung dazu, diese zu erweitern. Von Anfang an wurden wir als ortsansässige Firma mit in die Planung involviert und sind nun dabei, die Vorstellungen des Bauherren Schritt für Schritt zu realisieren. Die neue zweigeschossige und teilunterkellerte Produktionshalle mit Porenbetondachdecke ist 60 m lang und 17 m breit und wird in Massivbauweise ausgeführt.

Nach dem offiziellen Spatenstich im Oktober 2021 hat das Team von Polier Sven mit dem Aushub der Baugrube begonnen. Ende Oktober übergab dieser das Bauvorhaben an seinen Kollegen Daniel der gemeinsam mit seinem Team den Rohbau schuf. 

Die Besonderheit im Rohbau waren die sieben Meter hohen Mauerwerkswände und Stahlbetonstützen, die schweren Fertigteilbinder sowie die über 1.000 m² Porenbetondecke als Dachabschluss. Für die sieben Meter hohen Wände wurde ein extra Schalboden eingebaut, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Die zwei Fertigteilbinder wurden mit einem extra Autokran in die dafür vorgesehenen Auflager manövriert.

Der aufwendige Rohbau wurde mit viel Engagement und Hingabe von unserem Polier Daniel und seinem Team zum Erfolg gebracht, sodass jetzt unser Schüsselfertigbauleiter Martin Winter ans Werk gehen kann. Bis zum Winter werden die Fenster eingebaut und das Dach vollständig fertig sein.

Anfang des neuen Jahres werden wir dem Bauherrn seine neue Produktionshalle samt Bürotrakt übergeben. Wir bedanken uns recht herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und sind sehr gespannt auf die Fertigstellung!