Maxim-Gorki-Straße

In nur 10 Monaten errichtet das Bauunternehmen bendl HTS den Rohbau für ein Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten im Zentrum von Dresden. 

Das Wohnhaus mit fünf Etagen und Tiefgarage wurde unter der Regie von Bauleiter Stefan Hille und Polier Sven Hanke in bewährter Kalksandstein- und Stahlbetonbauweise erschaffen und bietet künftig neue Lebenswelten im Dresdner Stadtteil Pieschen. 

Aufgrund der Lage des Neubaus zwischen zwei Häusern, war es unsere Aufgabe, die beiden Bestandsgebäude mittels Unterfangungsarbeiten zu sichern, bevor wir mit den Bauarbeiten für den Neubau beginnen konnten. Neben den beengten Platzverhältnissen an der Maxim-Gorki-Straße war auch der Bau des Mansardwalmdachs aus Ortbeton eine Herausforderung, die unsere Mitarbeitenden mit Bravour meisterten. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen am Bau beteiligten für die hervorragende Arbeit sowie bei der Bauherrschaft für das uns entgegengebrachte und freuen uns auf viele weitere Herausforderungen.