Wir erschaffen aktuell die Basis für eine neue Restholzverwertungsanlage
der CAPRON Gmbh in Neustadt.

Das Bauunternehmen bendl HTS wurde mit den Erd- und Betonarbeiten für die neue Restholzverbrennungsanlage der Firma CAPRON in Neustadt beauftragt. Bevor wir mit den Bauarbeiten beginnen konnten, musste auf dem lehmigen Untergrund eine Arbeitsebene geschaffen werden. Mit der Unterstützung der Firma Putzkauer Baustoff Recycling gelang es uns, 2.500 Tonnen Erde abzutragen und diese durch eine 2.000 Tonnen Frostschutzschicht zu ersetzen. Zur Tiefengründung gossen wir im Anschluss daran 14 bis zu vier Meter tiefe und 2,5 Meter breite Betonfundamente.

Eine Tiefengründung ist dann notwendig, wenn der Baugrund nicht tragfähig ist. Dann werden die Lasten des Bauwerkes über zusätzliche Fundamente tiefer in die Erde geleitet und dort abgetragen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Tiefbauarbeiten konnten die Teams der Poliere Sven Hanke und Christoph Glaser mit den Rohbauarbeiten für die Verbrennungsanlage beginnen. Drei polygonale Bodenplatten mit jeweils 30, 40 und 50 Zentimeter Stärke sowie einer Gesamtfläche von jeweils 100 m² wurden in kürzester Zeit von uns gegossen. Nach vollendeter Arbeit wird nun mit den Bauarbeiten für die beiden Kesselhäuser sowie der Hackschnitzelanlage begonnen. Anschließend errichten wir an einem der Silogebäude ein Eingangsportal aus Ortbeton mit einer Gesamthöhe von über fünf Meter. 

Ob industriell oder privat – wir erschaffen Lebenswelten! Als innovatives Bauunternehmen freuen wir uns darauf, auch Ihr Objekt nach mordernsten Standards zu bauen. Kontaktieren Sie uns!