Im Sommer wurden wir mit einem aufwendigen Projekt in Pirna betraut. Auf dem großflächigen Gelände einer ehemaligen Kühl- und Lagerstätte dürfen wir die Umbaumaßnahmen für den neuen Inhaber realisieren.
Mit umfangreichen Abbruch-, Erd-, Maurer-, Ausbau-, Landschafts- und Gartenarbeiten werden wir unseren Teil zum neuen Domizil für die SWO Fördertechnik beitragen. Seit November ist unser Team um Bauleiter Burkard Ebermann auf der Baustelle an mehreren Teilabschnitten tätig.
In der großen Lagerhalle laufen zurzeit die Arbeiten an den 24 Einzelfundamenten für zwei Kranbahnen. Diese verlangen unseren Mitarbeitenden unter Polier Daniel Ehrlich ein hohes Maß an Genauigkeit ab, da die verwendeten Einbauteile fast keine Lagedifferenzen aufweisen dürfen.
In einem weiteren Abschnitt stellen wir ebenfalls zwei Kranbahnfundamente her, die eine Länge von je 26,5 Metern aufweisen. Im Bürogebäude werden aktuell die Estricharbeiten ausgeführt. Danach folgt der Trockenbau und auch die Maler und Fliesenleger werden schon bald ihre Arbeit aufnehmen. Die Außenfassade wird in diesem Zuge mitrealisiert.
Wir sind stolz auf dieses spannende Projekt und werden schon bald über den weiteren Baufortschritt berichten.