Abbruch- und Neubauarbeiten Gasthof Waldhaus in Sebnitz

Nach langer Zeit des Leerstands wird die traditionsreiche Gaststätte „Waldhaus“ in Sebnitz wieder zum Leben erweckt. Wir, das Bauunternehmen bendl HTS wurden mit den Abbruch- und Neubauarbeiten betraut.  

Im ersten Schritt wurde das in die Jahre gekommene Nebengebäude samt Kellergeschoss und Abstellräumen von unserem Team mit höchster Präzision abgerissen. Hierbei füllten wir ganze 25 Container mit über 200 m³ Bauschutt und Betonbruch, bevor wir mit den Aushubarbeiten für das Untergeschoss starteten. Nachdem unsere Mitarbeitenden eine Arbeitsebene geschaffen hatten, begannen sie mit den Betonarbeiten für die 90 m² große Bodenplatte aus Stahlbeton. 

Künftig soll das Untergeschoss des Waldhauses einen Wellnessbereich beherbergen. Das ebenso von uns errichtete Nebengebäude in Massivbauweise wird zudem Platz für zwei Ferienwohnungen mit jeweils 40 m² Grundfläche bieten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Bauherrschaft für das uns entgegengebrachte Vertrauen und sind schon sehr gespannt auf die Fertigstellung! 

Wollen auch Sie ein Projekt mit uns verwirklichen? Kontaktieren Sie uns! 

« zurück zur Übersicht