Poliertage 2023 bei der bendl HTS in Sebnitz

Die technischen Führungskräfte der bendl HTS trafen sich auch dieses Jahr im Rahmen der Poliertage zum gemeinsamen Austausch im Gasthof „Zum Erbgericht“ in Heeselicht.

Die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden erhöht nicht nur deren Know-how, sie fördert auch die Mitarbeiterbindung im gesamten Team. Das haben wir bei der bendl HTS von Beginn an erkannt und veranstalten seither jedes Jahr die Poliertage. Hier kommen unsere technischen Führungskräfte zum gemeinsamen Austausch zusammen und erlangen Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Innovationen in ihrem Berufsfeld. 

Am 3. und 4. März war es wieder so weit: die bendl HTS – Poliertage im eigents sanierten Gasthof „Zum Erbgericht Heeselicht“ in Stolpen fanden statt. Während der beiden Tage hielten sowohl interne als auch externe Referent*innen Vorträge zu aktuellen Themen  wie Baustellenorganisation und Dokumentation, neue Baustoffe und Techniken sowie Mängelmanagement. Geschäftsführer Gunnar Stary gab zunächst einen Einblick in die Unternehmensausrichtung und der Bedeutung der Marke bendl HTS sowie in Investitionen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Herr Tremer von belbor – Betonlabor Tremer vermittelte unserem Team neues Wissen über den Einbau von Beton sowie die Eigenüberwachung. Zu guter Letzt berichtete Prokurist Uwe Lohf zum revolutionären Verbundwerkstoff Carbonbeton und über den Einsatz bei der bendl HTS. Dank der filigranen und leichten Struktur bietet Carbonbeton neben gestalterischen Möglichkeiten vor allem nachhaltige und technische Vorteile. Wir waren dabei, beim Bau des weltweit ersten Gebäudes aus Carbonbeton

Neben den vielen Fachvorträgen hatten alle Beteiligten zudem die Möglichkeit, ihre Praxiserfahrungen auszutauschen und Themen, die ihnen am Herzen liegen zu diskutieren. Somit waren die Poliertage wieder einmal ein voller Erfolg und vermittelten unseren Mitarbeitenden nicht nur neues Wissen, sondern brachten sie auch als Team wieder näher zusammen. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für Euren Einsatz und viel Freude bei der Anwendung der neu gewonnenen Erkenntnisse! 

« zurück zur Übersicht