Praktikum Ausbildung Maurer Bauunternehmen bendl HTS Sebnitz

Ohne unsere Arbeit stünde kein einziges Haus in Deiner Stadt, Häuser auf die sich die Menschen ihr Leben lang verlassen können. Mit Deiner Arbeit schaffst Du neue Lebenswelten und legst den Grundstein für Deine Zukunft. Werde Teil unserer bendl-Familie und gestalte mit uns die Welt!

Wir bieten dir

Eine gute Ausbildung

Deine Ausbildung und ein guter Abschluss liegen uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir Dich in Deiner Kreativität und Du erhältst eine umfangreiche Betreuung in unserem familiären Team. Nicht umsonst sind wir von der Handwerkskammer Dresden wiederholt zum vorbildlichen Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden!

Sicherheit und Zukunft

Trotz Corona-Krise boomt die Bauwirtschaft und mit Deiner Ausbildung erlernst Du einen zukunftssicheren und ausbaufähigen Beruf. Eine sichere Übernahme bei erfolgreichem Abschluss ist garantiert.

Ein tolles Team

Natürlich sollst Du Dich wohlfühlen bei uns und Spaß an Deiner Arbeit haben. Deshalb wirst Du ein Teil unseres Teams, wir unterstützen dich in allen Belangen und bilden Dich aus!

Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten

Auch im Bauwesen kannst Du Karriere machen, die wir gerne fördern. Vorarbeiter, Polier oder ein Studium zum staatlich geprüften Techniker – alles ist möglich. Ein gutes Beispiel für solch einen Karriereweg findest Du hier: https://www.bendl-hts.de/karriere/

Eine gute Vergütung und Ausrüstung

Natürlich verdienst Du von Anfang an Dein eigenes Geld. Die Vergütung staffelt sich nach Lehrjahr und erhöht sich jedes Jahr. Außerdem rüsten wir Dich mit Arbeitskleidung und Werkzeug aus, welches Du für Deine Ausbildung benötigst. Dazu kommt der Abhol- und Bringservice von Zuhause durch Dein Team.

Fragen & Antworten

Welche persönlichen Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

Vor allem Freude und Leidenschaft am Beruf. Weiterhin ist uns Freundlichkeit und ein gutes Miteinander im Teamleben sehr wichtig. Wenn Du jetzt noch ein gewisses handwerkliches Geschick und technisches Verständnis hast, bist Du herzlich willkommen.

Welchen Schulabschluss solltest Du haben?

Mit einem guten Haupt- oder Realschulabschluss bist Du bei uns genau richtig und wenn Du Dich noch für Technik interessierst – umso besser. In Deiner Ausbildung wird Dir das von Nutzen sein.

Wie kannst Du dich bewerben?

Du kannst uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Foto und aktuelles Schulzeugnis) einfach via Onlineformular oder Post zuschicken!
Gerne kannst Du auch bei uns persönlich vorbeikommen und Deine Unterlagen abgeben!

Wie geht es weiter, nachdem Du dich beworben hast?

Sobald wir Deine Unterlagen vollständig erhalten haben, werden diese von uns geprüft. Bei Interesse unsererseits möchten wir Dich natürlich persönlich kennenlernen und laden Dich zeitnah auf ein erstes Gespräch ein.

Du hast hier nicht die richtige Antwort gefunden?

Du hast noch Fragen zu einer Ausbildung bei uns? Dann schreibe uns einfach eine Mail an  bewerbung@bendl-hts.de  oder rufe uns an unter: 035975/5040. Wir beantworten gern Deine Fragen!

 

Postadresse
Dipl.-Ing. H. Bendl Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG Sebnitz
Postfach 1151
01851 Sebnitz

 

Button Berwerbung

« zurück zur Übersicht